Onboarder Payroll (w/m) 100%

Bringen Sie Payroll-Erfahrung mit und sind Prozess- sowie IT-affin? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir sind ein junges Unternehmen, welches auf das Outsourcing von Lohnbuchhaltungen spezialisiert ist. Das moderne Dienstleistungskonzept beinhaltet eine selbstentwickelte Online-Plattform, automatisierte Prozessabläufe und Schnittstellen, welche die Realisierung von individuellen Kundenlösungen ermöglichen. Die gesamtheitliche Betreuung wird mit unseren qualifizierten Mitarbeitern sichergestellt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Dietikon suchen wir eine IT-affine Macher-Persönlichkeit, welche zugleich ein Payroll-Profi ist und die mit viel Engagement in diesem anspruchsvollen Umfeld mitarbeitet. In der Rolle als Onboarder haben Sie die zentrale Stelle für das reibungslose Aufsetzen von Neukunden inne. Sie bringen den fachlichen Aspekt der Lohnbuchhaltung mit dem technischen Aspekt zusammen.

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Selbständige Projektleitungen bei neuen Kunden:
    • Detailabsprache zum Lohn Outsourcing mit Neukunden (Deutsch/Englisch)
    • Prozessaufnahme beim Neukunden vor Ort (Deutsch/Englisch)
    • Übernahme aller lohnrelevanten Daten beim Neukunden vor Ort (Deutsch/Englisch)
    • Vollständiges Aufsetzen von Mandanten in Abacus
    • Definition und Integration von Lohnarten und «lohnrelevanten Announcements»
    • Vollständiges Aufsetzer der Online-Plattform
    • Vollständiges Aufsetzen von diversen HR-Tools
    • Koordination mit internem IT-Team in Bosnisch
  • Aufzeichnen der Business-Prozesse für digitale Transformation mit Modeler Programm Bizagi
  • Mitgestaltung von Prozessoptimierungen aller Art
  • Erstellung Auswertungen mit AbaReport
  • Fachliche und technische Unterstützung der Sachbearbeiter
  • Organisation und Abwicklung von Stellvertretungen und Mitarbeit bei der Sicherstellung der internen Ausbildung
  • Mitarbeit bei Kundenberatung (Lohnprozessoptimierungen und sonstigen Fragestellungen)

Das Profil des Onboarders Payroll sieht wie folgt aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss (Bachelor von Vorteil)
  • Fundierte Kenntnisse im Personalwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • Sehr gute und stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse für externe Kommunikation
  • Sehr gute Bosnischkenntnisse für interne Kommunikation
  • Sehr gute Kenntnisse in Abacus Lohn inkl. AbaReport und AbaConnect
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (speziell Excel)
  • Erfahrungen in Process Modeling
  • Erfahrung mit Web-Services von Vorteil
  • Dynamische, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Souveräner und gewinnender Auftritt bei Kundenkontakt
  • Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz, ein leistungsgerechtes Entlöhnungssystem und die Möglichkeit, sich in einem jungen Betrieb mit flachen Hierarchien einzubringen und zu etablieren. Der Eintritt ist per sofort denkbar oder nach Vereinbarung.

Gemeinsam vorwärts? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Mandatsleiter Payroll Services (w/m) 60-100%

Sprachgewandt? Dynamisch und gutes Zahlenflair? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir sind ein junges Unternehmen, welches auf das Outsourcing von Lohnbuchhaltungen spezialisiert ist. Das moderne Dienstleistungskonzept beinhaltet eine selbstentwickelte Online-Plattform, automatisierte Prozessabläufe und Schnittstellen, welche die Realisierung von individuellen Kundenlösungen ermöglichen. Die gesamtheitliche Betreuung wird mit unseren qualifizierten Mitarbeitern sichergestellt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Dietikon suchen wir eine Prozess-affine Macher-Persönlichkeit, die mit viel Engagement in diesem anspruchsvollen Umfeld mitarbeitet. In dieser Rolle garantieren Sie zusammen mit Ihrem Team den reibungslosen Ablauf der Lohnverarbeitung und der Personaladministration.

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung
  • Verantwortung für die monatliche und jährliche Lohnverarbeitung
  • Erstellung von Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen
  • Verantwortung für die Personaladministration
  • Aufbereitung von Auswertungen
  • Prozessoptimierung und selbständige Projektleitung
  • Weitere administrative Aufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
  • Fundierte Kenntnisse im Personalwesen (Fibu-Erfahrung von Vorteil)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und der Saläradministration
  • Sehr gute und stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil)
  • Sehr gute Kenntnisse in Abacus Lohn und MS Office (Excel)
  • Flexibilität bei monatlichen Lohnläufen (Peak-Zeiten)
  • Dynamische, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Souveräner und gewinnender Auftritt bei hoher Arbeitsauslastung
  • Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz (Home-Office nach Absprache teilweise möglich), ein leistungsgerechtes Entlöhnungssystem und die Möglichkeit, sich in einem jungen Betrieb mit flachen Hierarchien einzubringen und zu etablieren.. Der Eintritt ist per sofort denkbar oder nach Vereinbarung.

Gemeinsam vorwärts? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.